Praxis für Ganzheitliche Medizin

In den Steinäckern 14

64832 Babenhausen

Medizin für Körper, Geist & Seele

© 2019 Praxis für Ganzheitliche Medizin, 64832 Babenhausen, alle Rechte vorbehalten   

                                                  Impressum      Datenschutz

Meditationsprozesse

Seminare

Workshops

Störfelddiagnostik

Den Symptomen auf den Grund gehen

Störfelddiagnostik

Störherde oder Störfelder können die Ursache für blockierte Selbstheilungskräfte sein. Der Körper muß, um sie zu kontrollieren, permanent Energie aufwenden, die ihm dann zur Regulation und Heilung an anderer Stelle fehlt. Manchmal ist es das Störfeld, welches ihn auch erst erkranken läßt.

 

Gerade die typischen gesundheitlichen Probleme unserer Zeit wie Allergien, Hautausschläge, Rheuma, aber auch Burn-out-Symptome oder chronische Entzündungen, z.B. der Nasennebenhöhlen sind nach unserer Erfahrung häufig mit einem massiven Störherd verbunden. Auch ungelöste Probelme können dem Körper Energie entziehen und ihn so anfällig machen für Erkrankungen oder die Selbstheilungskräfte blockieren. 

 

Der Schulmedizin mit ihren diagnostischen Möglichkeiten bleiben diese Herde oft verborgen. Erst, wenn ein richtiges Krankheitsbild entwickelt ist, wird der Mensch medizinisch auffällig. Das Geschehen läuft aber schon viel früher an.

 

Hier bieten sich unsere energetische Untersuchungsmethoden an - Störfeld- und Herddiagnostik. Mittels Pulsreflexdiagnose nach Nogier und Dr. Bahr können die Herde aufgespürt und dann behandelt werden. Ist ein Störherd erfolgreich behandelt, werden Selbstheilungskräfte frei und ermöglichen den Erfolg von regulierenden Behandlungen wie Akupunktur oder Homöopathie.

Selbstheilungskräfte anregen

Gleichgewicht bewahren